Ein Zwergspitz ging spazieren

Jaja auch im schönen Idillischen Ungarn gibt es mal was nettes zu Berichten. Und so fuhren wir heute Mittag zusammen mit Freddy in die Stadt, um dort ein wenig herumzuschländern. Beide Hunde waren anfangs etwas nervös haben sich aber schnell gefangen und sind schön entspannt neben uns her gedackelt.

Da kam ein Zwergspitz des Weges.

Nach genauem hinsehen stellten wir fest das der Herr Spitz sein Frauli brav an der Leine hinter sich hergeführt hat. schön mit abstand denn dazu ist die Flexileine ja da. Herr Spitz war entspannt (frauli folgte ihm unauffällig) Ronya und Freddy guckten kurz, haben sich aber nicht weiter für den Herrn Spitz Interessiert.
Plötzlich bemerkte das angeleinte Frauli die zwei Hunde, Rannte wie von Hummel gestochen auf Hernn Spitz zu um den Stopp in der leine zu betätigen. ( Frauli wollte Hernn spitz nur von den bösen Hunde bebis beschützen.) So reagierte Herr Spitz und fing nahezu gleichzeitig mit dem Panischen Frauli das kleffen an.(Ronya erschrocken sprang erstmal zur seite um dann ganz normal weiterzugehen )  Frauli hat sich dann doch entschieden stehenzubleiben und so hing herr spitz an der Flexi leine, kläffend  und Zerrrend wie ein ammocklaufender Yety im Knast. Frauli schockgefroren stand hinter ihm, bewegungsunfähig, währen wir das ganze Frauli-Hund- Hund- Frauli gezetere gar nicht erst für ernst nahmen und gechillt unseres weges gingen.


Wir 4 schon weit entfernt, wütete Herr Spitz immer noch an der Leine Während Frauli schockgefroren an der Strasse stand.

Wiedereinmal hat uns das Leben gezeigt das selbst der kleinste Plüschigste Hund sein Frauli nicht im griff hat. Daweil hätte er Frauli nur schon im Vorraus sagen sollen das Hundebebis keine gefahr sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ensaladamexicana (Donnerstag, 22 Januar 2015 16:27)

    Huhu ihr beiden!
    Die Geschichte ist wirklich sehr süß geschrieben!
    Ich finde es mega stark, dass Ronya so
    selbstbewusst auftritt!
    LG,
    ~EnsaladaMexicana~